Edle Stücke, von Hand gefertigt.

Stilmöbel sind Möbel, die zur Zeit ihrer Entstehung als Gebrauchsgegenstand hergestellt wurden. Viele dieser Gegenstände waren sehr spartanisch und dienten ausschließlich zum täglichen Gebrauch. Später schmückte man diese Gebrauchsgegenstände mit verschiedenen Verziehrungen aus, um den vorhandenen Wohlstand der jeweiligen Besitzer hervor zu heben. Diese Verziehrungen fallen je nach Zeitepoche sehr unterschiedlich aus und spiegeln ein sehr genaues Bild ihrer Zeit bzw. Besitzer wieder.

Äußerst beachtlich und mit aller größter Bewunderung betrachtet ist die handwerkliche Kunst und Geschicklichkeit, mit der diese Kunstwerke geschaffen wurden. Die Faszination und das Geniale dieser Handwerker haben uns dazu bewogen, diese Traditionen wieder zu beleben und mit Neuem zu kombinieren. Wir haben hierbei unsere Leidenschaft zu Möbeln aus der Gründerzeit und dem Jugendstil entdeckt und möchten dies reproduzieren. Wir fertigen auf Bestellung. Dabei ist es uns möglich individuelle Wünsche zu Farbe, Holzart, Aufteilung von Schränken zu berücksichtigen. Unsere momentane, im Aufbau begriffene Kollektion, können Sie in der Galerie betrachten.